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Gemeinsamer Erfolg

Kursplan

Mit viel Spaß am Training

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09:00 - 09:45 Uhr

BBPo

BBPo

09:00 - 09:45 Uhr
Raum: Micha


Ganzkörpertraining, bei dem speziell die Muskelgruppen Bauch, Beine und Po gekräftigt und gestärkt werden.

10:00 - 10:45 Uhr

Qi Gong

Qi Gong

10:00 - 10:45 Uhr
Raum: Elvira


Qi Gong ist eine Sammlung bewährter chinesischer Methoden, durch welche ruhende Energien auf sanfte und zugleich intensive Weise aktiviert werden können. Es verbessert auf natürliche Weise die “Stresselastizität” und dient bei regelmäßiger Übung nachhaltig der Gesundheitsvorsorge.


Raum:


18:00 - 18:45 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

18:00 - 18:45 Uhr
Raum: Kristin


Kräftigung und Mobilisation für den Rumpf. Speziell zur Vorbeugung von Rückenschmerzen und zur Verbesserung der Körperhaltung.

18:00 - 18:45 Uhr

Spinning

Spinning

18:00 - 18:45 Uhr
Raum: Micha


Der Kult-Kurs schlechthin! Auf stationären Bikes wird powervoll in die Pedale getreten, bei guter Musik und unter Gleichgesinnten. Die perfekte Kombination aus Fatburner und Fitmacher!

19:00 - 19:45 Uhr

BBPo

BBPo

19:00 - 19:45 Uhr
Raum: Kristin


Ganzkörpertraining, bei dem speziell die Muskelgruppen Bauch, Beine und Po gekräftigt und gestärkt werden.

20:00 - 21:00 Uhr

Yoga

Yoga

20:00 - 21:00 Uhr
Raum: Bärbel


Yoga ist ein Wort aus dem indischen Sanskrit und bedeutet so viel wie "Einigung, Einheit und Harmonie". Am besten veranschaulichen lässt sich der ganzheitliche Ansatz durch die vier Hauptbestandteile von Yoga: Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Konzentration und Sammlung (Meditation) sowie Entspannung und Regeneration.


Raum:


09:00 - 09:45 Uhr

Figura

Figura

09:00 - 09:45 Uhr
Raum: Dagmar


Ein 60-minütiges Ganzkörper-Workout für Kraft (mit abwechslungsreichen Geräten) und Kondition (mit dem Step). Intensiv und effektiv wird mit viel Spaß an der Bewegung trainiert. Die Stunde klingt mit einem angenehmen Cool-Down und Stretching aus.

10:15 - 11:00 Uhr

Pilates

Pilates

10:15 - 11:00 Uhr
Raum: Dagmar


Ein systematisches Ganzkörpertraining, das mit Dehnung und Kräftigung die Muskulatur stärkt und formt, primär die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur und dadurch ein kräftiges Körperzentrum aufbaut. Die Übungen werden in Verbindung mit dem Atem sehr bewusst und konzentriert ausgeführt.


Raum:


18:00 - 18:45 Uhr

Faszien

Faszien

18:00 - 18:45 Uhr
Raum: Kristin


Faszientraining bereitet das Bindegewebe auf bevorstehende Belastungen vor und mindert so das Verletzungsrisiko. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien zu erhöhen. Durch Selbstmassage mit Rollen und Bällen sowie dreidimensionalen Stretching- und Wahrnehmungsübungen werden Verspannungen und Schmerzen gelöst.

18:00 - 18:45 Uhr

Rehasport §64

Rehasport §64

18:00 - 18:45 Uhr
Raum: Hanne


Rehasport ist ein vom Arzt verschriebenes Hilfsmittel, um präventiv vor Erkrankungen zu schützen oder bei vorhandenen Erkrankungen zu unterstützen. Dabei werden leichte Kräftigungsübungen, Haltung, Beweglichkeits- und Koordinationstraining auf die Teilnehmer angepasst geschult. Eine Teilnahme ist nur mit einer von der Krankenkasse genehmigten Verordnung möglich. Die Kosten werden komplett von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

19:00 - 19:45 Uhr

HIGHLIGHT Power

HIGHLIGHT Power

19:00 - 19:45 Uhr
Raum: Violetta


Funktioneller Langhantelkurs zum gezielten Aufbau von Muskulatur. Wer die Figur straffen und seine Kraft deutlich steigern möchte, ist hier genau richtig!

20:00 - 20:45 Uhr

HIIT

HIIT

20:00 - 20:45 Uhr
Raum: Louisa


Effektives Intervalltraining zur Steigerung der Kraft-Ausdauer und Fettverbrennung. Im Wechsel werden im Kräftigungsblock mit dem eigenen Körpergewicht Ober- und Unterkörper sowie Core trainiert.


Raum:


09:00 - 09:45 Uhr

Fit in den Morgen

Fit in den Morgen

09:00 - 09:45 Uhr
Raum: Petra


Einsteigerkurs, in dem der ganze Körper trainiert wird. Mal mit und mal ohne Geräte werden Gleichgewicht und Koordination geübt.

11:00 - 11:45 Uhr

Milon

Milon

11:00 - 11:45 Uhr
Raum: nur nach vorheriger Anmeldung


12:00 - 12:45 Uhr

five

five

12:00 - 12:45 Uhr
Raum: nur nach vorheriger Anmeldung



Raum:



Raum:


19:00 - 19:45 Uhr

Lift

Lift

19:00 - 19:45 Uhr
Raum: Marion


Mit einer Langhantel oder Kurzhanteln und individuell wählbaren Gewichten wird zu topaktueller Musik der gesamte Körper trainiert und zudem die Kraftausdauer verbessert.

20:00 - 20:45 Uhr

SALSATION®

SALSATION®

20:00 - 20:45 Uhr
Raum: Kristin


Tanz-Workout, das innovative Tanzbewegungen und ein funktionelles Training miteinander kombiniert. Es ist nicht nur einfach und macht Spaß, sondern verbessert die Beweglichkeit, Muskulatur, Ausdauer und ist ein echter Fatburner!


Raum:


09:00 - 09:45 Uhr

BBPo

BBPo

09:00 - 09:45 Uhr
Raum: Micha


Ganzkörpertraining, bei dem speziell die Muskelgruppen Bauch, Beine und Po gekräftigt und gestärkt werden.

10:15 - 11:00 Uhr

Rehasport §64

Rehasport §64

10:15 - 11:00 Uhr
Raum: Hanne


Rehasport ist ein vom Arzt verschriebenes Hilfsmittel, um präventiv vor Erkrankungen zu schützen oder bei vorhandenen Erkrankungen zu unterstützen. Dabei werden leichte Kräftigungsübungen, Haltung, Beweglichkeits- und Koordinationstraining auf die Teilnehmer angepasst geschult. Eine Teilnahme ist nur mit einer von der Krankenkasse genehmigten Verordnung möglich. Die Kosten werden komplett von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.


Raum:


17:00 - 17:45 Uhr

Rehasport §64

Rehasport §64

17:00 - 17:45 Uhr
Raum: Reharaum


Rehasport ist ein vom Arzt verschriebenes Hilfsmittel, um präventiv vor Erkrankungen zu schützen oder bei vorhandenen Erkrankungen zu unterstützen. Dabei werden leichte Kräftigungsübungen, Haltung, Beweglichkeits- und Koordinationstraining auf die Teilnehmer angepasst geschult. Eine Teilnahme ist nur mit einer von der Krankenkasse genehmigten Verordnung möglich. Die Kosten werden komplett von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

18:00 - 18:45 Uhr

Iron Fit

Iron Fit

18:00 - 18:45 Uhr
Raum: Peter


Kraftausdauerkurs, in dem mit leichten Gewichten der Körper gestrafft und die Kondition verbessert wird.

19:00 - 19:45 Uhr

Freeletics

Freeletics

19:00 - 19:45 Uhr
Raum: Peter


Mit Kraft und Gewicht des eigenen Körpers werden bei abwechslungsreichen Kombinationsübungen Kraft und Ausdauer trainiert.

19:00 - 19:45 Uhr

Spinning

Spinning

19:00 - 19:45 Uhr
Raum: Aysegül


Der Kult-Kurs schlechthin! Auf stationären Bikes wird powervoll in die Pedale getreten, bei guter Musik und unter Gleichgesinnten. Die perfekte Kombination aus Fatburner und Fitmacher!

20:00 - 20:45 Uhr

Fighting Fitness

Fighting Fitness

20:00 - 20:45 Uhr
Raum: Nadja


Das schweißtreibende Ganzkörper Workout verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic und wird zu schneller, lauter Musik praktiziert. Für alle geeignet, die ein intensives Ausdauertraining suchen und sich bei abwechslungsreichen Choreographien richtig auspowern möchten.

09:00 - 09:45 Uhr

Rücken Flex

Rücken Flex

09:00 - 09:45 Uhr
Raum: Micha


Kräftigung und Mobilisation für den Rumpf. Speziell zur Vorbeugung von Rückenschmerzen und zur Verbesserung der Körperhaltung. Kombiniert wird das Ganze mit einem ausführlichen Dehnprogramm.

10:00 - 10:45 Uhr

Spinning

Spinning

10:00 - 10:45 Uhr
Raum: Micha


Der Kult-Kurs schlechthin! Auf stationären Bikes wird powervoll in die Pedale getreten, bei guter Musik und unter Gleichgesinnten. Die perfekte Kombination aus Fatburner und Fitmacher!

10:00 - 10:45 Uhr

Rehasport §64

Rehasport §64

10:00 - 10:45 Uhr
Raum: Reharaum


Rehasport ist ein vom Arzt verschriebenes Hilfsmittel, um präventiv vor Erkrankungen zu schützen oder bei vorhandenen Erkrankungen zu unterstützen. Dabei werden leichte Kräftigungsübungen, Haltung, Beweglichkeits- und Koordinationstraining auf die Teilnehmer angepasst geschult. Eine Teilnahme ist nur mit einer von der Krankenkasse genehmigten Verordnung möglich. Die Kosten werden komplett von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.


Raum:


18:15 - 19:00 Uhr

Pilates

Pilates

18:15 - 19:00 Uhr
Raum: Dagmar


Ein systematisches Ganzkörpertraining, das mit Dehnung und Kräftigung die Muskulatur stärkt und formt, primär die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur und dadurch ein kräftiges Körperzentrum aufbaut. Die Übungen werden in Verbindung mit dem Atem sehr bewusst und konzentriert ausgeführt.

19:15 - 20:00 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

19:15 - 20:00 Uhr
Raum: Dagmar


Kräftigung und Mobilisation für den Rumpf. Speziell zur Vorbeugung von Rückenschmerzen und zur Verbesserung der Körperhaltung.


Raum:



Raum:



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Raum:



Raum:


10:00 - 10:45 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

10:00 - 10:45 Uhr
Raum: im Wechsel


Kräftigung und Mobilisation für den Rumpf. Speziell zur Vorbeugung von Rückenschmerzen und zur Verbesserung der Körperhaltung.

10:00 - 10:45 Uhr

Spinning

Spinning

10:00 - 10:45 Uhr
Raum: im Wechsel


Der Kult-Kurs schlechthin! Auf stationären Bikes wird powervoll in die Pedale getreten, bei guter Musik und unter Gleichgesinnten. Die perfekte Kombination aus Fatburner und Fitmacher!


Raum:



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